Menu

Stadiongaststätte Hülben – Kundenstory Braumeister 50 Liter

Stadiongaststätte Hülben

Stadiongaststätte Hülben

In der Stadiongaststätte Hülben bei Bad Urach braut der Gastwirt auch persönlich. Parallel zum angebotenen Bier einer mittelständischen Brauerei stellt der Inhaber Edwin Bosler mit seinem Braumeister 50 Liter sein Heidengraben Pils her. Überregional ist die Stadiongaststätte durch die Fernsehserie »Die Kochprofis« bekannt, für die dort 2014 eine Episode gedreht wurde.

Das milde und süffige Bier aus eigener Produktion kommt gut an bei den Gästen. Im Sommer gehen bei Gastwirt Bosler schon mal 100 Liter pro Woche über den Tresen. Da er mittlerweile ein- bis zweimal wöchentlich den Braumeister anwirft, um der Nachfrage gerecht zu werden, hatte sich die Investition in sein Equipment bereits nach einem Jahr amortisiert. Neben dem Braumeister greift Bosler bei der Gärung auf einen 60 Liter Gärmeister mit Kühlspirale und ein Kühlaggregat zurück. Das selbstgebraute Bier ist etwas teurer, doch der Aufpreis wird von den Gästen gerne in Kauf genommen – schließlich erhalten sie ein besonderes Produkt und gute Qualität aus eigener Herstellung. Als Brauer verfügt Edwin Bosler bereits über Vorkenntnisse, weshalb er für den Braumeister besondere Wertschätzung übrig hat. So sehr, dass er ihn sogar im Lokal stehen hat und dort braut. In der ruhigeren Wintersaison plant er, neben dem gewohnten Betrieb, auch Braukurse und Männerkochkurse anzubieten.

Mehr Infos finden Sie unter http://www.sporthaushuelben.de