Menu

Decker Bier – Kundenstory Braumeister PLUS 50 Liter

Hand auf Braumeisterdeckel

Decker Bier

Alles muss man selber machen! Zumindest, wenn es gut werden soll. Als David, Daniel und Markus 2014 die Nase voll von Massenbieren hatten, beschlossen die drei Freunde etwas zu ändern.

Auf der Suche nach guten Bieren besuchten die drei Freunde einige Brauereien in der Freiburger Region. Es entstand die Idee eines Brauerei-Netzwerks. Ein Kollektiv, das unter einem gemeinsamen Namen die Vielfalt von Bier demonstriert: Decker war geboren.

Inzwischen befinden sich zwölf Biere im Sortiment, die von 14 Brauern und sechs Brauereien hergestellt werden. Das geschieht bei Decker noch in echter Handarbeit. Das heißt nicht nur, dass auf eine hohe Qualität geachtet wird, sondern auch die Regionalität und Nachhaltigkeit der Zutaten gesichert ist.

Aber die Jungs von Decker wollen nicht nur mit Profibrauern zusammenarbeiten, sondern auch Anfänger für die Braukunst begeistern. Deshalb haben sie in ihrer Decker-Garage die erste crowdfinanzierte Community-Brauerei Freiburgs namens Craftklub eröffnet.

Hier vermitteln die Experten mithilfe des Braumeister PLUS von Speidel sowohl Einsteigern als auch Experten das Brauhandwerk. Aber nicht nur die Herstellung, sondern auch das Verkosten kann man dort während Bier-Tastings erlernen.

Wer sich mit so viel Herzblut und Engagement dem Thema Bier widmet, kann auf unsere Unterstützung zählen und deshalb gehören wir von Speidel auch zu den Partnern des Craftklubs.

Mittlerweile hat sich Decker so einen Namen gemacht. Aber für David, Daniel und Markus heißt das nicht sich auszuruhen. Neben den Bieren und dem Craftklub organisiert Decker nämlich auch Festivals. So hat Decker 2015 das Craftbeer Festival Freiburg ins Leben gerufen und eine Craftbeer Area auf der Plaza Culinaria Freiburg – eine der größten Genussmessen in Süddeutschland – organisiert. Beides Veranstaltungen, um den Biergenuss zu feiern.

Wer noch mehr über Decker und den Craftklub erfahren möchte, findet hier weitere Infos: deckerbier.de