Menu

Seefranzl – Kundenstory Braumeister 200 Liter

Brauerei Seefranzl

Brauerei Seefranzl, Arget

In einem Straßendorf südlich von München hat sich etwas getan.

Frustriert vom scheinbaren Verfall der Bayerischen Biervielfalt, der Bierkultur sowie der Bierqualität und die Konzentration auf wenige internationale Biermagnaten, beschlossen im Jahre 2012 Josef Bacher-Maurer und Andreas Kurpiela ein Brauseminar zu besuchen.

Ob es nun an der Faszination der Braukunst lag, dem leidenschaftlichen Seminarleiter oder aber an dem gut durchtränkten Seminartag – das Bierbrauen hat Sepp und Andy in seinen Bann gezogen. Zuhause angekommen, kurz beraten, spontan die erste Brauanlage bestellt!

Aus dem einfachen 50-Liter-Braumeister-Gerät ist nun ein stattlicher Familienbetrieb geworden: Die Seefranzl-Brauerei mit angeschlossenem Gasthof.

Die unvergleichlichen Biere heißen Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Weißbierbock Argetinus und Josefi Bock. Sie beruhen auf alten Rezepten und werden jetzt in einem Braumeister 200 Liter liebevoll hergestellt und direkt, neben Glühbier, Bierlikör, Biersenf, Biergelee ab Brauerei verkauft sowie im angeschlossenen Gasthof ausgeschenkt.

Wieder ein Stück bayrische Brautradition zurückerobert!

Mehr Infos finden Sie unter: www.seefranzl-braeu.de